22 06 18 16 05 23 5179

Üdersdorf: Tödlicher Betriebsunfall

Am 18.06.2022, gegen 15:14 Uhr, hat sich auf einem Feld bei Üdersdorf, beim Pressen von Rundballen, ein tödlicher Unfall ereignet. Der 52-jährige Traktorfahrer aus der Verbandsgemeinde Daun hat den Traktor mit angehangener Rundballenpresse eine Hanglage runtergelenkt.

Hierbei ist der Traktor aus noch ungeklärter Ursache umgekippt. Der Traktorfahrer erlitt hierbei tödliche Verletzungen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte einschließlich Notarzt konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Der Verstorbene musste durch die Freiwillige Feuerwehr geborgen werden.

Der Traktor und die Rundballenpresse wurden zunächst beschlagnahmt. Durch die Staatsanwaltschaft Trier wurde ein Gutachter beauftragt. Die polizeilichen Ermittlungen laufen noch.