Menu Home

Unfall nach Überholvorgang

Nettersheim-Tondorf (ots) – Am Donnerstagmorgen (6.50 Uhr) fuhr eine 26-Jährige aus Üxheim die Landstraße 194 von Blankenheim nach Tondorf. Hinter dem Kreisverkehr zur Auffahrt der Autobahn 1 in Richtung Tondorf versuchte die Rheinland-Pfälzerin einen vor ihr fahrenden Lkw zu überholen. Dabei verschätzte sie sich mit der Geschwindigkeit und der Entfernung einer ihr entgegenkommenden Pkw-Fahrerin.

Auf Höhe des Fahrerhauses des Lkw kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Pkw gerieten in den Graben.

Das zweite Fahrzeug einer 19-jährigen Frau aus der Gemeinde Nettersheim landete auf dem Dach. Sie blieb verletzte sich und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Die Frau aus Rheinland-Pfalz blieb unverletzt. Dennoch wurde auch sie in einem Rettungswagen betreut. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.

Der Gesamtschaden liegt im unteren fünfstelligen Euro-Bereich.

Categories: Presse-Eifel

Presse-Eifel