verkehrskontrolle

Verbotene Spritztour mit Mamas Auto

Bad Münstereifel (ots) – Die Polizei Euskirchen führte am Donnerstag eine Verkehrskontrolle durch.

Es wurden im Bereich Eicherscheid 116 Verstöße geahndet.

Gegen einen 17-jährigen Jugendlichen aus Bad Münstereifel wurde ein Strafverfahren eingeleitet, weil er mit dem entwendeten Pkw seiner Mutter an der Kontrollstelle vorbeifuhr und nicht auf das Anhaltezeichen reagierte.

Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Das Fahrzeug wurde in einem Waldstück, einige hundert Meter von der Kontrollstelle entfernt, angetroffen. Der Fahrer und der 16 Jahre alte Beifahrer konnten nach kurzer Verfolgung gestellt werden.

Der 17-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Drogen. Er hatte den Pkw Schlüssel von seiner Mutter entwendet, die sich aktuell in Urlaub befindet. Der Pkw wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.

Der Motorroller eines 33-jährigen Mannes auf Bad Münstereifel wurde zur technischen Untersuchung sichergestellt, da dieser ohne gültigen Versicherungsschutz und ohne Fahrerlaubnis mit defektem Endschalldämpfer kontrolliert wurde. Dem Fahrer wurde weiterhin eine Blutprobe entnommen, da er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Auch hier wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Weiter wurde ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Münstereifel kontrolliert. Dieser stand auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Aufgefallen war der Fahrer, da er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Auch hier wurde eine Blutprobe entnommen.