ccdd feuerwehr wechsel

Wechsel an der Spitze der Freiw. Feuerwehr der Kreisstadt Euskirchen

Alexander Berger wurde am 24.03.2020 vom Rat der Kreisstadt Euskirchen mit Wirkung vom 25.03.202 zum neuen Leiter der Freiw. Feuerwehr der Kreisstadt Euskirchen bestellt. Er übernimmt damit die Leitung der etwa 670 freiwilligen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden in der Kreisstadt Euskirchen. Der bisherige Leiter der Freiw. Feuerwehr, Peter Jonas hat am 26.03.2020 das Amt des Kreisbrandmeister Kreises Euskirchen von Udo Crespin übernommen. Die beiden stellvertretenden Leiter der Freiw. Feuerwehr Thomas Smarsly und Markus Neuburg bleiben weiterhin im Amt.

Die Übergabe der Ämter wurde zwischen Stadt und Kreis Euskirchen abgestimmt und aufgrund der „Corona-Krise“ um eine Woche vorgezogen. Führung und Struktur beider Gefahrenabwehrbehörden waren somit kontinuierlich gewährleistet.

Peter Jonas übereichte in Anwesenheit der vollständigen Wehrführung den Staffelstab an Alexander Berger weiter und wünschte ihm für die Tätigkeit als Leiter der Freiw. Feuerwehr Euskirchen alles Gute und viel Erfolg. Alexander Berger bedankte sich und erwiderte die Wünsche für den künftigen Kreisbrandmeister.

Bildquellen:

  • Feuerwehr Wechsel 2020: Kreisstadt Euskirchen