Menü Zuhause

1,5 Millionen Liter Wasser läuten den Endspurt in der Fertigstellung der Thermen & Badewelt Euskirchen ein

Zuletzt aktualisiert am 9. März 2016 19:32 Uhr von Presse-Eifel

Euskirchen, 23. November 2015 – Gespannt fiebert das Team der Fertigstellung der Thermen & Badewelt Euskirchen entgegen. Und auch die ersten Besucher warten neugierig auf den Startschuss, der die gigantische Anlage für einen erholsamen Kurzurlaub unter mehr als 500 echten Südseepalmen frei gibt. Nun ist er gesetzt, der Meilenstein in der Fertigstellung – am Samstag dem 21.11. flossen 1,5 Millionen Liter Wasser in das Lagunenbecken des Palmenparadieses. Weitere 3 Millionen Liter Wasser sind notwendig, bis alle Becken, Filter, Rohre etc. gefüllt sind.

„Ein wichtiges Etappenziel ist erreicht. Alle Beteiligten können stolz auf sich sein, denn das Befüllen des ersten Beckens bedeutet für uns den Endspurt“, sagen die beiden Geschäftsleiter Niklas Petermöller und Martin Wenzel zufrieden. „Die letzten Tage mussten verschiedene Gewerke hier wie Zahnräder ineinander greifen. Reinigungstrupps, Elektriker- und Technikteams und viele weitere Handwerker haben sich hier die Klinke und teilweise auch den Wischmopp in die Hand gegeben“, so Wenzel und Petermöller weiter.

Eine finale Beckenreinigung war erst möglich, nachdem die zahlreichen Ablagerungen und Verschmutzungen aus dem Becken entfernt wurden. Dieser immense Aufwand war notwendig, um die gesamte Wassertechnik erfolgreich in Betrieb nehmen zu können.

Trotz zahlreicher noch ausstehender Aufgaben, freue man sich schon jetzt auf die bevorstehende Eröffnung und die ersten Gäste, welche eine wundervolle Weihnachtszeit unter Palmen verbringen werden, so die Geschäftsleitung.

Kurzporträt: Unter dem Motto „Mein Paradies. Unter Palmen.“ erlebt man in der Thermen & Badewelt Euskirchen auf über 18.000 qm einen Kurzurlaub für Körper, Seele und Geist. Mit den Bereichen „Palmenparadies“ (ab 16 Jahren, Kinder bis einschl. 3 Jahre frei, Familientage ohne Altersbeschränkung), „Vitaltherme & Sauna“ (ab 16 Jahren, textilfrei) und „Schwimmbad“(grundsätzlich ohne Altersbeschränkung) bietet die Thermen & Badewelt Euskirchen eine breite Angebotspalette rund um die Themen Wasser, Wellness und Erholung. Die exklusiven Angebote und eine einzigartige Saunakultur mit zahlreichen Spezialaufgüssen und Anwendungen entführen den Besucher an 365 Tagen im Jahr in eine exotische Urlaubswelt.

id 23504

Bildquellen:

  • Beckenfüllung2: Badeparadies Euskirchen GmbH

KategorienPresse-Eifel

Tagged as

Presse-Eifel