InkedIMG 0272 LI

Arzfeld – Motorradfahrer verletzt sich schwer

Am Vormittag des 24.06.2023 ereignete sich auf der B 410 kurz vor Arzfeld ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 63-jähriger Mann befuhr mit seinem Motorrad die B 410 kommend aus Richtung Irrhausen in Richtung Arzfeld. Zunächst überholte er einen vor ihm fahrenden PKW.

Anschließend wollte er noch einen weiter vor ihm fahrenden Transporter überholen. Als er den Überholvorgang eingeleitet hatte und sich links neben dem Transporter befand, bog der Transporter nach links auf einen kleinen Parkplatz ab, um zu Wenden. Dabei kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.

Der Motorradfahrer wurde mit seinem Motorrad ins angrenzende Wiesengelände geschleudert und kam dort zum Liegen. Er wurde von Zeugen und dem Transporterfahrer vor Ort bis zum Eintreffen des DRK erstversorgt. Anschließend wurde er vom DRK nach Wittlich ins Krankenhaus gebracht. Sein Motorrad und der Transporter waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Gesamtschadenshöhe dürfte ca. 13000 Euro betragen.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung der verunfallten Fahrzeuge wurde B 410 für eine Stunde voll gesperrt.

Im Einsatz waren das DRK mit Notarzt und Rettungshubschrauber, sowie die Polizei Prüm.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell