23 05 01 15 05 19 1272

Blankenheim – Schwerer Verkehrsunfall auf der B51

UPDATE: 5. Mai 2023 14:09

Ein 67-jähriger Mann aus Hamm hat auf der B51 bei Blankenheim versehentlich die falsche Abfahrt genommen und wollte daraufhin wenden. Dabei überfuhr er zwei Sperrflächen und kollidierte mit einem niederländischen Kradfahrer, der aus Richtung BAB1 kam und in Richtung Dahlem unterwegs war.

Der Unfall ereignete sich an der Zufahrtsbrücke, als der Mann aus Hamm eigentlich auf die BAB1 in Richtung Köln auffahren wollte. Der 48-jährige Kradfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei war vor Ort und sperrte die Unfallstelle für mehrere Stunden ab. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar und werden derzeit von der Polizei untersucht. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Wendemanöver des 67-jährigen Mannes zu dem tragischen Unfall geführt hat.