Polizei

Erneute Übergriffe von Türsteher

Mechernich-Firmenich – Eine verletzte Personen ist das Ergebnis am Sonntagmorgen (ca. 4 Uhr) in der Discothek Tonfabrik. Durch Schläge wurde eine Personen schwer verletzt (Bewusstlos geschlagen). Der Verletzte wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt gegen den Türsteher wegen schwerer Körperverletzung. Mehrere Zeugen bestätigten als Aggressor einen Türsteher. Weitere Ermittlungen dauern zurzeit noch an.

 

[update]

Ton-Fabrik nimmt Stellung:

– Von Security-Dienst getrennt –

Ton-Fabrik zieht Konsequenzen aus einem Vorfall in der Nacht auf Sonntag

Firmenich-Obergartzem – Die Firmenicher Ton-Fabrik und das bislang dort tätige Sicherheitsunternehmen gehen in Zukunft getrennte Wege. Das teilte die Geschäftsführung der Ton-Fabrik heute in einer Presseerklärung mit. Vorausgegangen war ein Vorfall in der Nacht auf Sonntag, bei dem sich ein Gast offenbar schwere Verletzungen zuzog.

„Schon am Freitag wird ein anderer, sehr erfahrener Sicherheitsdienst hier im Einsatz sein“, sagte Arnold Tilz von der Geschäftsführung der TON-Fabrik: „Das bisherige Unternehmen hat jahrelang gute Arbeit für die Sicherheit unserer Gäste geleistet. Doch der bedauerliche Vorfall, der sich im Außenbereich, nicht in der Discothek abgespielt hat, verunsichert unsere Gäste.“ Daraus habe man Konsequenzen ziehen müssen.

Der Gast hatte nach Angaben des Dienst tuenden Ton-Fabrik-Gastronomen in stark alkoholisiertem Zustand Frauen in der Disco belästigt. Daraufhin war die für solche Fälle zuständige Security-Firma verständigt worden, die den Gast auch ohne Gewaltanwendung aus der Ton-Fabrik entfernte.

Draußen auf dem Parkplatz war es dann laut Zeitungsberichten zu körperlichen Auseinandersetzungen gekommen, in deren Verlauf der Gast so schwer gestürzt sein soll, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Geschäftsführung der TON-Fabrik bedauert das außerordentlich, heißt es in der Presseerklärung. Arnold Tilz: „Wir entschuldigen uns bei dem Verletzten und auch bei allen anderen Gästen für den Zwischenfall.“ Die Sorge des Managements gelte dem verletzten Gast, so Tilz: „Wir wünschen dem jungen Mann gute Besserung und vollständige Genesung.“

Die neue Sicherheitsfirma, die bereits am Freitag, 28. November, ihren Dienst antritt und auch bei der ersten Ü-40-Party zugunsten der Hilfsgruppe Eifel am Samstag, 29. November, für Ordnung sorgen soll, ist für eine ganze Reihe weiterer Diskotheken tätig.

pp/Agentur ProfiPress

 

(Quelle: Ton-Fabrik / Facebook)

Bildquellen:

  • Polizei: Polizei