Pressefoto

Euskirchen – Drogenplantage gefunden

UPDATE: 14. Januar 2024 14:32

Die Kriminalpolizei Euskirchen hat am heutigen Dienstagnachmittag (10. Oktober), nach vorangegangenen umfangreichen Ermittlungen, gegen 15 Uhr einen Durchsuchungsbeschluss der Staatsanwaltschaft Bonn vollstreckt.

Auf einem Grundstück an der Kommerner Straße wurde in einer Halle eine Drogenplantage vorgefunden. Es wurden mehrere hundert Pflanzen und umfangreiches Equipment aufgefunden und sichergestellt. Dazu wurden auch Drogenspürhunde eingesetzt.

Zudem wurden zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Die beiden Männer befanden sich auf dem Grundstück.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen vor Ort sowie die Identifizierung der angetroffenen Männer dauern noch an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erfolgt der Abbau der Plantage und des technischen Zubehörs mit Unterstützung des Technischen Hilfswerkes.

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell