2022 12 12 Brand Euskirchen

Euskirchen – Flammen schlugen durch das Fenster

Am frühen Montagmorgen (12. Dezember) kam es um 6.15 Uhr in der Tilsiter Straße in Euskirchen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Der Brand ging von einer Wohnung im ersten Obergeschoss aus.

Ein aufmerksamer Nachbar schaute aus dem Fenster und bemerkte Flammen im gegenüberliegenden Mehrfamilienhaus. Er eilte zum Haus und klingelte bei den Bewohnern, die daraufhin das Gebäude noch rechtzeitig verlassen konnten. Zudem alarmierte er die Feuerwehr.

Zunächst war unklar, ob sich noch Personen im Wohnhaus befinden würden.

Bei Eintreffen der Polizeibeamten war die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Wie der Brand entstehen konnte, ist noch unklar. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei übernommen.

Es verletzte sich niemand. Es wurde eine tote Katze geborgen.

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Bildquellen:

  • 2022-12-12_Brand_Euskirchen: Bene L.