IMG 9762

Kreis Euskirchen – Bilanz zum Jahreswechsel

Aus polizeilicher Sicht war die vergangene Silvesternacht im Kreis Euskirchen erneut unauffällig.

Im gesamten Kreisgebiet kam es in der Zeit von Silvester (31. Dezember, 18 Uhr) bis zum heutigen Neujahrsmorgen (6 Uhr) zu 48 Einsätzen mit Silvesterbezug. Im letzten Jahr waren es 28.

Dabei wurden unter anderem zwei Platzverweise erteilt und vier Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung gefertigt. In sieben Fällen wurden Körperverletzungsdelikte festgestellt. Sechs Personen verletzten sich leicht.

Gegen 0.15 Uhr kam es in Euskirchen in der Roitzheimer Straße zu einem Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses. Es ist zu vermuten, dass dieser durch einen Feuerwerkskörper ausgelöst worden ist. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Das Gebäude, insbesondere der Balkon, wurde beschädigt. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in der betroffenen Wohnung. Der Sachschaden liegt im unteren fünfstelligen Euro-Bereich.

Im Winkelpfad in Euskirchen brannte auf einem Balkon im siebten Obergeschoss Mobiliar. Die gemauerte Brüstung des Balkons wurde zerstört bzw. versengt. Ein Anwohner konnte das Feuer eigenständig löschen. Der Gesamtschaden liegt im unteren dreistelligen Euro-Bereich.

Verteilt über das gesamte Kreisgebiet sind der Polizei Euskirchen eine Reihe von kleineren Bränden (unter anderem Briefkästen, Böschungen, Hecken, Laub, Verpackungsreste, Müll, Mülltonnen) gemeldet worden.

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Bildquellen:

  • IMG_9762: Feuerwehr Euskirchen