LogoPhantasialand

Phantasialand öffnet neue Themenwelt Klugheim am 30. Juni 2016

Brühl, 06. Juni 2016. Lange haben Fans weltweit auf diese Nachricht gewartet: Am 30. Juni 2016 öffnet das Phantasialand seine neue Themenwelt Klugheim mit dem Multi-Launch-Coaster TARON und dem Family-Boomerang RAIK. Bereits seit Monaten verfolgt man rund um den Globus enthusiastisch die Entwicklung von Klugheim und den beiden Super-Coastern. Nie zuvor hat bereits die Entstehung einer neuen Themenwelt dermaßen Begeisterung ausgelöst wie diese. Rund 1.000.000 Video-Views auf der Phantasialand-Fanpage sowie eine organische Reichweite von knapp 2,6 Millionen allein für das Video zu TARONs erster Testfahrt – Klugheim kommt an und weckt eine Euphorie, die ansteckt!

 

Rekordschmiede Phantasialand: Sechs Weltrekorde!

 

Sage und schreibe sechs Weltrekorde hat das Phantasialand mit dem Bau seiner beiden neuen Bahnen aufgestellt!

 

  • TARON ist der weltweit schnellste Multi-Launch-Coaster.
  • TARON ist in seiner Bauart der längste Multi-Launch-Coaster der Welt.
  • TARON hat den weltweit intensivsten Katapult-Antrieb (LSM).
  • Unübertroffene 116 Mal überqueren sich die Schienen während des Streckenverlaufs an
    58 Schienenschnittpunktendas ist Weltrekord für einen Multi-Launch-Coaster!
  • Der Family-Boomerang RAIK ist der schnellste und
  • längste Boomerang der Welt.

 

Wenn es um die Neuentwicklungen von Attraktionen geht, ist dem Phantasialand eines besonders wichtig: den absoluten Fahrspaß und eine außergewöhnliche Thematisierung zu einem einzigartigen Gesamterlebnis zu verbinden. Dass auch dieser neuste Coup gelungen sein dürfte, davon können sich die Besucher ab dem  30. Juni 2016 persönlich überzeugen: Dann heißt es anschnallen, festhalten und freie Fahrt für die beiden Rekordbahnen TARON und RAIK!

 

Bildquellen:

  • Phantasialand Logo: Phantasialand