Brand

Piesport – Vollbrand einer landwirtschaftlichen Zugmaschine

Am Dienstagnachmittag kam es auf der K 80 außerhalb der Ortslage Piesport zum Vollbrand eines Traktors mit Heckmähwerk-Anhänger. Der Fahrzeugführer war mit Mäh-Arbeiten auf einem landwirtschaftlichen Gelände beschäftigt, als er eine Rauchentwicklung am Hydraulikblock feststellte. Noch bevor der Fahrer einen landwirtschaftlichen Hof erreichen konnte, geriet der Traktor mit Anhänger in Vollbrand und brannte völlig aus. Das Feuer griff in der Folge auf naheliegende Sträucher über, die jedoch umgehend durch durch die Feuerwehr gelöscht werden konnten.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Piesport, Neumangen-Dhron, der Rettungsdienst und die Polizei Bernkastel-Kues. Die K 80 musste für die Löscharbeiten eine Stunde voll gesperrt werden.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell