PressebildSchneeinDaun

Vulkaneifel – Erster Schnee führt zu leichten Beeinträchtigungen

Am 05.12.2022 fiel im unter anderem im Bereich des Dienstgebiets der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein der erste Schnee.

Die Verkehrsteilnehmer verhielten sich besonnen, aufmerksam und vorsichtig, so dass es nur zu zwei Verkehrsunfällen mit Sachschaden aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn kam.

An zwei Stellen im Bereich des Dienstgebietes kam es zu kurzen Verkehrsbeeinträchtigungen, weil LKW's auf der schneebedeckten Fahrbahn nicht mehr weiterkamen oder Bäume aufgrund der Schneelast in die Fahrbahn ragten.

Hier waren die Kräfte der Straßenmeistereien aber auch im Dauereinsatz und schafften es schnell die Fahrbahnen wieder frei zu bekommen.

Die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein waren im Straßenverkehr präsent und ansprechbar und überwachten das Verkehrsgeschehen.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell