Menü Zuhause

Winnetou und Old Shatterhand

Zuletzt aktualisiert am 9. März 2016 19:32 Uhr von Presse-Eifel

Indianer, Cowboys, Banditen und schöne Bardamen für Dreharbeiten gesucht

Neuverfilmung von Karl Mays Winnetou & Old Shatterhand

 

Amerika um 1860: Wir sind im dem Land, auf dem der Boden bebt, wenn die Büffel ihn aufwühlen. Wo die Arbeiter sich den Schienen widmen, auf denen bald die Dampflok durch die Prärie gleitet. Aber viel wichtiger: Hier entsteht die Freundschaft zwischen Winnetou und Old Shatterhand.

Karl, ein deutscher Einwanderer in den USA, findet einen Job als Vermesser beim Eisenbahnbau in New Mexico. Beim Vermessen in der Prärie gerät er in Auseinandersetzungen mit Indianern und endet als Gefangener bei den scheinbar Wilden. Zunehmend jedoch ist der zukünftige Old Shatterhand fasziniert von der fremden Kultur der Apachen. Er schließt allmählich Freundschaft mit Winnetou …

 

Nun ist es soweit. Die WINNETOU-Trilogie „Winnetou und Old Shatterhand“, „Winnetou und der Schatz im Silbersee“ und „Winnetous Tod“ wird  2016 im Fernsehen erneut die Herzen erobern. Weitere Informationen zum Projekt: www.facebook.com/winnetou.film

 

Aber es werden nun auch all die kleinen Helden der Geschichte gesucht, die als Kleindarsteller und Komparsen, für einen der größten Kultfilme aller Zeiten, den Rahmen möglichst authentisch darstellen können.

 

Am Sonntag,  8.November in der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr

im Blackfoot Outdoor Camp GmbH, Stallagsbergweg 1,50769 Köln

wird für über 20 Kleindarstellerrollen und 450 gesuchten Komparsen ein kostenloses Casting anberaumt.

 

Gesucht werden natürlich unter anderem auch viele südländische Typen für die vielen Indianerrollen, wie die Apachenkrieger, die Indianer-Frauen und die Indianerkinder.

Ebenso gesucht die ‘Schnauzbärtigen‘, die ‘Ledergesichter‘, die ‘Hakennasen‘ für die Banditen und Schurken. Genauso wichtig die Siedler mit ihrer Familien. Und während die  Männer in ihrer Pokerrunde mit den Bardamen schäkern, werden natürlich auch die Deputies gebraucht, die für Recht und Ordnung sorgen.

 

Als Kleindarsteller werden zudem gesucht:

Professionelle Klavier- ,Gitarren und Trompetenspieler,

Typen die Banditen darstellen können, Indianerinnen, also dunkelhaarige Damen

Pokerspieler und Gesetzeshüter..

 

Bitte zum Casting nur einen Kugelschreiber zum ausfüllen des Datenbogens mitbringen. Ein aktuelles Foto geht an die Regie, die sich im Moment noch an originalen Drehorten in Kroatien aufhält.

Die Dreharbeiten beginnen im Dezember, die Kostümproben wären bereits 2 Wochen davor.

 

Die Agentur Eick, die dieses Casting für die Rat Pack Filmproduktion ausrichtet, freut sich auf jeden Teilnehmer!

 

www.agentur-eick.de

 

id 23071

Bildquellen:

  • Winnetou & Old Shatterhand: Agentur-Eick

KategorienPresse-Eifel

Tagged as

Presse-Eifel