Menü Zuhause

Blumen & Mehr bei den Nordeifelwerkstätten!

Zuletzt aktualisiert am 1. Mai 2016 13:51 Uhr von Presse-Eifel

Zum 13 mal suchten und fanden tausende Sommerblumen beim traditionellen Blumenmarkt der Nordeifelwerkstätten (NEW) Kuchenheim ihre Käufer. Aber nicht nur Blumen wurden Angeboten. Der Berufsbildungsbereich präsentierte Kunsthandwerkliches zum Vater- und Muttertag und die Bonbonmanufaktur der NEW Kall Süßes

Trotz eher durchwachsenem kühlen Wetter fanden hunderte von Besuchern den Weg in das Kuchenheimer Gewerbegebiet uns sorgten dafür, dass über 2000 Sommerblumen, selbstgezogen von den Mitarbeitern mit Behinderung der Kuchenheimer Betriebstätte der NEW aus dem Gewächshaus verschwunden waren und jetzt Gärten, Terrassen und Balkone der zahlreichen Kunden zieren.

Neben den Blumen präsentierten die Mitarbeiter der Nordeifelwerkstätten ein erweitertes Angebot an hochwertigen Kunsthandwerklichen Geschenkideen, die so kurz vor Vater- und Muttertag genauso so reißenden Absatz fanden wie die Bonbons der NEW Bonbonmanufaktur in den Nordeifelwerkstätten inKall.

Nach dem Einkauf konnten die Kunden anschließend bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen in der Cafeteria den leider nicht so sonnigen Tag „Indoor“ in den Nordeifelwerkstätten genießen.

Insgesamt arbeiten über 320 Menschen mit einer psychischen Erkrankung in der NEW Kuchenheim in 10 verschieden Arbeitsfeldern.

Am nächsten Samstag, den 07.Mai. findet erstmalig dann auch „Blumen & Mehr“ in den NEW Kall, Simensring 23 im Gewerbegebiet Kall statt.

Mehr Informationen unter www.nordeifelwerkstaetten.de

KategorienPresse-Eifel

Tagged as

NEW Nordeifelwerkstaetten