Menü Zuhause

Das große Rätsel um die Zeit

Vorlesenachmittag für Kinder in der Mechernicher Stadtbücherei, Bahnstraße 26, am Dienstag, 5. Mai, von 16.15 bis 17 Uhr

Mechernich – Ein Erlebnis für kleine Bücherfreunde ab dem Kindergartenalter ist der vom Kinderschutzbund Mechernich und der Stadtbücherei organisierte Vorlesenachmittag in der Mechernicher Stadtbücherei, Bahnstraße 26, am Dienstag, 5. Mai, von 16.15 Uhr bis 17 Uhr.

Vorgelesen wird aus dem Kinderbuch „Anton hat Zeit: Aber keine Ahnung, warum“ von Meike Haberstock. Dieses handelt vom sechsjährigen Anton, der die erste Klasse besucht. Zeit hat er, ganz im Gegensatz zu seiner Mutter, immer. Aber was ist eigentlich Zeit, und warum geht sie in der Kunststunde so viel schneller vorbei als in der Mathestunde?

„Das große Rätsel rund um die Zeit versucht Anton auf vielen wunderbar erzählten und illustrierten Umwegen zu lösen, bis er schließlich auf eine verblüffend einfache Antwort stößt“, verrät Janine Andree, Leiterin der Stadtbücherei.

Die Stadtbücherei und der Kinderschutzbund weisen darauf hin, dass sie für den Nachmittag keine Aufsichtspflicht übernehmen.

pp/Agentur ProfiPress

Bildquellen:

  • Ank_Vorlesenachmittag: pp/Agentur ProfiPress

KategorienPresse-Eifel

Tagged as

Presse-Eifel