Menü Zuhause

16. Motorrad Gottesdienst am 16. August 2015 in Mechernich – Breitenbenden

Zuletzt aktualisiert am 12. Juni 2015 16:12 Uhr von Presse-Eifel

Am Sonntag, den 16. August 2015 findet nun schon zum 16. Mal der Motorrad Gottesdienst
in Breitenbenden statt.

Beginn des Gottesdienstes ist um 11 Uhr auf dem Dorfplatz in Breitenbenden.
Bereits ab 9:30 Uhr bietet das MoGo Orga-Team in Kooperation mit den Breitenbendener
Dorfvereinen Kaffee & belegte Brötchen für die eintreffenden Biker an.

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird der Gottesdienst von Jugendseelsorger Hardy
Hawinkels zelebriert und von der Band „Spirit“ musikalisch begleitet. Dieses Jahr lautet das
Thema des Gottesdienstes: „Quo vadis?“

„Wohin gehst du?“ – Diese einfach klingende Frage stellt uns im Alltag manchmal vor große
Herausforderungen, lässt uns mit uns selbst hadern oder ist Ausgangspunkt für wichtige
Entscheidungen und tiefgreifende Veränderungen.

Die Besucherinnen und Besucher dürfen gespannt sein, wie dieses Thema dieses Jahr von
der Vorbereitungsgruppe in einen kreativen Mit-Mach-Gottesdienst umgesetzt wird.
Auch in diesem Jahr wird wieder eine Kollekte für hilfsbedürftige Menschen in unserer
Region gesammelt. Welcher Organisation die Kollekte in diesem Jahr gespendet wird, ist
bisher noch nicht entschieden. Gerne nimmt das MoGo Orga-Team weitere Vorschläge &
Ideen entgegen. Hierzu besteht die Möglichkeit auf unserer Internetseite (www.mogo-igm.de)
ein Kontaktformular auszufüllen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird eine gemeinsame Demonstrationsfahrt, in
Kooperation mit der Polizei NRW, angeboten. Endpunkt ist wieder „Theos Sportsbar“, wo die
Möglichkeit eines kostengünstigen Mittagssnacks und des gemütlichen Beisammenseins
besteht.

Bildquellen:

  • MoGo Breitenbenden 1: MoGo

KategorienPresse-Eifel

Tagged as

Presse-Eifel