Menü Zuhause

Telefonbetrüger in Mechernich aktiv

Zuletzt aktualisiert am 1. Februar 2016 14:35 Uhr von Presse-Eifel

Mitarbeiter des Verlags „bdn-media“ versuchen derzeit telefonisch, Anzeigen für angebliche Bürgerinfo zu verkaufen – Hierbei handelt es sich um Betrüger

Mechernich- Die Stadt Mechernich weist darauf hin, dass offensichtlich Betrüger, die sich als Mitarbeiter eines Verlags „bdn-media“ ausgeben derzeit versuchen, telefonisch Anzeigen zu verkaufen. Die Anrufer behaupten, Anzeigen für eine Bürgerinfo der Stadt Mechernich zu aquirieren bzw. zu verlängern. Sie versenden auch Faxe mit vorgefertigten Auftragsformularen.

Eine solche Bürgerinfo ist derzeit nicht in Arbeit. Die Bürgerinfo wurde von der Stadt erst im vergangenen Jahr aktualisiert und im Herbst ausgeliefert. Hergestellt wurde sie vom ancos-Verlag aus Bramsche.

Laut Internetrecherche handelt es sich bei dem Verlag „bdn-media“ um ein betrügerisches Unternehmen, dass in dieser Hinsicht bereits bekannt ist.

pp/Agentur ProfiPress

Bildquellen:

  • R_K_B_by_AR.Pics: AR.Pics/pixelio.de

KategorienPresse-Eifel

Tagged as

Presse-Eifel